Lauftreff Grafschaft - im Jahreswechsel
03.01.2008
Nach kurzer Zeit ist der Lauftreff Grafschaft schon im Programm der vielen Laufbegeisterten auf der Grafschaft – und sogar darüber hinaus - aufgenommen. Seit seinem Start Mitte November haben sich schon mehr als 50 Läuferinnen und Läufer auf die angebotenen Strecken begeben. Dabei sind die Beweggründe unterschiedlich: Einigen passt der Termin besonders gut (immer samstags um 15.45 Uhr Treffen am Clubhaus des Tennisclub Obere Grafschaft in Ringen), anderen gefällt die familienfreundliche Atmosphäre und das `Sich-Kümmern` um die Laufanfänger; die Laufambitionierten freuen sich immer wieder auf Gleichgesinnte, die mit Ihnen die 12km Strecke bewältigen. Für alle gilt, dass der persönliche Austausch beim `Nachbereiten` im Clubhaus und beim heißen Tee einen harmonischen Ausklang sicherstellt.

Dabei wurden dann auch schon die ersten Ideen für Teilnahmen an Läufen gesponnen und in Angriff genommen. Thomas Eller hat sich beim Eisweinlauf – ein als Gruppenlauf ausgetragener Ultralauf mit besonderem Flair in Nordbaden – gut über die 65km und 1800Höhenmeter bewegt und war begeistert von dem gemeinsamen Lauf aller Starter ohne Wertung. Beim Silvesterlauf in Wehr haben Markus Wald (23,29 min) und Jonas Götte (22:21 min) über die anspruchsvolle 5km Distanz teilgenommen und gute Platzierungen erreicht.

Der Lauftreff findet weiterhin immer samstags ab 15.45 Uhr vom Clubhaus des Tennisclub Obere Grafschaft in Ringen (beim Bürgerhaus) statt. Wer sich vorab noch weiter informieren möchte – einfach per e-mail an Lauftreff@tc-obere-grafschaft.de oder Lauftreff@grafschafter-sv.de.

Am besten aber: Vorbeikommen beim Lauftreff und die `neue Laufrunde` miterleben.